Kategorien
Allgemein

Für mehr Zuversicht und weniger Zweifel

Für mehr Zuversicht und weniger Zweifel

In Frankfurt hängen Aufkleber mit der Aufschrift „Zweifel“. Als ich das erste Mal einen dieser Aufkleber entdeckt habe, habe ich kurz gelacht und mich ertappt gefühlt, weil ich tatsächlich in diesem Augenblick an mir wegen irgendwas gezweifelt habe. Durch den Aufkleber ist mir in diesem Moment das Zweifeln bewusst geworden. 

Wahrscheinlich wissen wir meistens selbst, dass zu viel Zweifel uns nicht guttut. Es führt zu Stress und macht uns unruhig. Gerade während des Corona-Lockdowns, wenn viele Kontakte und Aktivitäten wegfallen, verbringen wir mehr Zeit mit unseren Gedanken. Wir sehnen uns nach mehr Zuversicht. Wieviel einfacher wäre das Leben.

Auch wenn schier alles durch ein Virus gesteuert wird, unsere Gedanken können wir selbst steuern. Vielleicht ist gerade jetzt ein guter Moment um genau das zu trainieren. Wir können üben, unsere Sicht auf Positives zu richten. 
Ich wäre für zusätzliche Aufkleber mit der Aufschrift „Zuversicht“.

Von Clara H.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s